Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

ECHT Hust - Das Magazin

Wer kennt das nicht: Man läuft sonntagnachmittags durch die Stadt, die Sonne lacht, und plötzlich steht sie aus heiterem Himmel vor einem: die erste große Liebe. Handelt es sich hier um den Schwarm aus der Schulzeit, ist man heute vielleicht doch ganz froh, dass es damals nicht hat sollen sein. Die etlichen Jahre haben den ehemals attraktiven Sportler inzwischen den Kampf gegen Haarausfall und Bierbauch aufgeben lassen und dem früher schönsten Mäd- chen der Schule stehen ihre drei Kinder und der Stress im Beruf buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Aber seien wir mal ehrlich – auch an uns selbst sind die Jahre nicht spurlos vorübergegangen. Dennoch gibt es gerade für Männer alte Liebschaften, die bis heute nichts an ihrer Intensität verloren haben. Und in den meisten Fällen drehen sich die großen Gefühle dabei natürlich um ein Auto. ZUJUNG,UM ALTZUSEIN ErfreutsichbisheuteeinerungebrochenenFaszination: DerPorsche356AmericaRoadster Erstaunlicherweise ist es aber ganz egal, ob es sich hier um den schon legendären Ford Mustang Fastback handelt, in dem sich Lieutenant Frank Bullitt im gleichnamigen Kinoklassiker eine der längsten Verfolgungsjagden der Filmgeschichte lieferte, oder ob es der erste Golf I GTI ist, den sich damals zwar der beste Freund, man selbst aber leider nicht leisten konnte. Wenn sie dann plötzlich glänzend vor einem stehen, sind die alten Begehrlichkeiten sofort wieder geweckt und so intensiv wie eh und je. Etwas hat sich in den vergangenen Jahren aber doch geändert Während das Traumauto für die meisten in der Jugend schier unerreichbar war, ist es heute tatsächlich in greifbare Nähe gerückt. Doch bei manchen hat sich mit den Jahren nicht nur die berufliche, sondern auch die finanzielle Situation geändert. Aus dem Ferienjob ist eine Anstellung im Management, aus dem Ta- schengeld ein richtiges Gehalt geworden. Vielleicht ist in der Zwischenzeit sogar schon das Eigenheim abbezahlt und die Sprösslinge haben das elterliche Nest verlassen. Und so rücken plötzlich auch alte Träume wieder ins Bewusstsein und sind heute realistischer denn je. 20 | 21 ECHT HUST | verbinden

Seitenübersicht